Donnerstag, 11. Oktober 2012

Review: Rival de Loop Nagellackentferner Kokos-Hibiskus

Hallo Mädels,

heute möchte ich euch von einem Nagellackentferner von Rival de Loop von Rossmann berichten, welchen ich seit ein paar Wochen im Einsatz habe.

Es geht um den Rival de Loop Nagellackentferner mit Kokos-Hibiscus Duft ohne Aceton.

Da ich ausschließlich acetonfreien Nagellackentfener benutze, gab es für mich gar keine andere Wahl. Ich wollte damals zwar eigentlich den Isana acetonfreien Nagellackentferner, doch der war gerade aus, darum hab ich mal diesen hier mitgenommen.



Verpackung:
Der Entferner kommt in einer ganz normalen Flasche daher. Ich benutze auch gerne welche mit Pumpspender, aber der letzte ging irgendwie kaputt und so hatte ich erst mal die Schnauze voll damit. Außerdem ist die normale Flasche günstiger als der mit Pumpspender. Optisch ist die Verpackung ziemlich "girly" gehalten, was mir gar nicht gefällt. Aber auf den Inhalt kommt es an.

Das Produkt beinhaltet 150ml und kostet 0,79 €.

Herstellerversprechen:
- acetonfrei
- feuchtigkeitsspenden für Nägel und Nagelhaut mit Aloe Vera
- enthält hochwertige Vitamin B Komplexe
- besonders schonend zu den Nägeln

Produkteigenschaften:
Der Nagellackentferner ist quietsch-pink und riecht nur hinterher nach Cocos. Wenn man die Flasche öffnet riecht er penetrant nach Alkohol wie jeder andere auch. Wie oben schon beschrieben ist es eine ganz normale Flasche zum aufträufeln auf ein Wattepad. Die Anwendung mit einem Pumpspender ist um einiges angenehmer. Ich denke, beim nächsten Mal werde ich mir einen solchen zulegen und ihn immer wieder nachfüllen.

Anwendung:
Trotz der acetonfreien Rezeptur entfernt er bei mir einwandfrei den Nagellack, auch bei 2 Schichten und Unterlack. Ich muss nicht stark rubbeln, sondern komme gut damit zurecht. Manche finden, dass er mit Aceton besser entfernt. Ich denke das ist Geschmacksache. Da meine Fingernägel nicht gerade pflegeleicht sind, möchte ich daher möglichst auf alle austrocknenden Inhaltsstoffe verzichten, die unnötig sind.

Meine Meinung:
Der Duft ist penentrant, aber das lässt sich wohl nie vermeiden. Das nächste Mal kaufe ich wieder einen Pumpspender, für eine leichtere Handhabung. Die Anwendung funktioniert bei mir super, er entfernt seher gründlich und das ohne Aceton. Von den ganzen Vitaminen und Aloe Vera habe ich nichts gemerkt. Meine Nagellack war genau so ausgetrocknet, als mit jedem anderen Entferner auch.

Fazit:
Günstig und gute Leistung. Acetonfrei. Die versprochene Pflegewirkung ist leider nicht zu erwarten. Also Mädels: hinterher erst mal maniküren und die Nagelhaut pflegen !

Benutzt ihr lieber Fläschchen oder Pumpspender, mit aceton oder acetonfrei?

Nadine

Keine Kommentare: