Donnerstag, 17. Januar 2013

[Dupeversuch] Dior 623 Beige Mondaine vs. BeYu 65

Hey meine Lieben :)

Meine Erkältung schreitet weiter vorran - morgens fühle ich mich eigentlich ganz gut und auf der Arbeit geht es dann immer nach und nach bergab. Bis Feierabend denke ich immer ich bin echt nur noch so ein Haufen Bazillen :D
Deswegen sitze ich hier jetzt schöön mit heißer Suppe und Decke, zum Nachtisch gibts Mango ("Vitamine, Kind, nur Vitamine und viel trinken können jetzt helfen!")

Ich möchte euch einen Versuch zeigen, ein Dupe zu dem Dior Addict Lipstick, 623 Beige Mondaine, zu finden. Mir ist kürzlich zufällig aufgefallen, dass die Nummer 65 der BeYu Care&Shine Gloss Sticks dem Dior doch recht ähnlich ist und sie mal genauer verglichen.

Preis und Inhalt
Dior: 30,95€ für 3,1g
BeYu: 7,95€ für 3,5g


Verpackung
links Dior, rechts BeYu
 
 links Dior, rechts BeYu

Chick und edel verpackt sind sie beide, das muss man zugeben. Der BeYu in einem schlichten, schmalen, silbernen Röhrchen. Aber der Dior... Es ist einfach diese typische Diorverpackung, die bei mir Herzrasen verursacht und mich fast zum quietschen bringt, jedes Mal wenn ich ihn in die Hand nehme. Okay ich bin ein kranker Freak.


Farbe
links Dior, rechts BeYu

Man sieht hier auf dem Foto schon, dass der Diorlippenstift ein wenig dunkler erscheint. Außerdem hat der BeYu sichtbare Schimmerpartikel und der Dior nicht. (Kann man auf dem Foto leider nicht erkennen)

 links Dior, rechts Beyu

 links Dior, rechts BeYu

Auf diesen Fotos kann man den Unterschied zwischen den beiden deutlicher sehen. Beide wirken rosenholzrot, der Dior allerdings mit einem viel höherem Braunanteil und der BeYu stärker blaustichig. Außerdem kann man sehen, dass die Deckkraft bei Dior höher ist und bei BeYu glossiger. Das finde ich allerdings überhaupt nicht schlimm, da ich mit BeYu ja einen "Care&Shine Gloss Stick" gekauft habe und dafür finde ich ihn echt sehr gut deckend!


Tragebilder
 Dior

BeYu

Bei dem Tragebildern sieht man erst so richtig deutliche Unterschiede. Der Dior ist viel bräunlicher und deckender, der BeYu wirkt fast Lila, färbt die Lippen allerdings nur leicht ein.
Einen schönen glossy Glanz verpassen mir beide :)


Auftrag, Tragegefühl&Haltbarkeit

Beide Lippenstifte fühlen sich sanft und weich auf den Lippen an. 
Beim Auftrag gleitet der Dior etwas leichter über die Lippen, es fühlt sich richtig butterig an. Fast wie ein Labello. Der BeYu bleibt dagegen fast etwas "haften", allerdings gleitet er besser über die Lippen als viele andere Lippies.
Wenn die Produkte erstmal Körpertemperatur angenommen haben geben sie sich beim Tragegefühl nicht mehr viel - sie fühlen sich beide einfach toll an. Leicht, pflegend und nirgendwo-hin-verkriechend.
Die Haltbarkeit ist bei beiden so lala. Meistens trage ich sie beim feiern, da wird zwischendurch immer mal getrunken oder/und geraucht - jaja haut mich ruhig.. - und da halten sie beide ca. eine Stunde. Finde ich für so glossige Produkte aber echt in Ordnung


Der preisliche Unterschied ist einfach heftig.. Dafür dass die beiden sich in so vielen Dingen doch recht ähnlich sind. 
Der Dupeversuch ist nicht zu 100% geglückt, aber wer etwas sucht, das vom Tragegefühl so in der Art ist, wie die Dior Addict Lipsticks kann sich ganz gut bei den BeYu Care&Shine Gloss Sticks umsehen. Und wer genau den 623 Beige Mondaine will, den aber zu teuer findet, kann ruhig einen Blick auf BeYu's Nummer 65 werfen - für gewöhnlich sieht jeder Lippenstift auf anderen Lippen auch anders aus. Vielleicht sehen sie sich bei euch ja noch etwas ähnlicher.

Ich persönlich mag beide sehr gern. Den BeYu habe ich mir grad zum ersten Mal nachgekauft - hatte den Alten verloren, aber er war auch fast leer - und der Dior neigt sich auch bald dem Ende - das sieht man auf dem zweiten Foto ganz gut, da sieht man schon den Schluss :( - Den werde ich auch nachkaufen, das steht fest
Ich muss zugeben, dass ich den teureren bevorzuge, aber hauptsächlich wegen dem besagten Herzrasen - Qualitativ finde ich sie nunmal echt ähnlich.


Was meint ihr - Dupeversucht wenigstens ein bisschen geglückt?
Kennt ihr einen der beiden?


xoxo, Nele


Keine Kommentare: