Donnerstag, 24. Januar 2013

[Review] Essence Get big! Lashes, Volume Curl Mascara

Hey ihr

Bei mir schien heute Morgen zum ersten Mal seit Taagen die Sonne, es war so schön. :) Leider habe ich auf der Arbeit dann wieder wenig davon gesehen.. Aber dank der Sonnenstrahlen bin ich echt nett in den Tag gestartet :)

Momentan nutze ich mal wieder eine günstigere Mascara, die ich euch heute zeigen will. Es geht um die "Get big! Lashes" Volume Curl Mascara von Essence.

Preis: ca. 2,50€
Inhalt: 12ml
Haltbarkeit: 6 Monate

"Für maximales Volumen und perfekt geschwungene Wimpern. Augenärztlich getestet."

 


Die Bürste ist sehr voluminös und mit viielen Borsten bestückt. Außerdem ist sie leicht gebogen, was für Schwung in den Wimpern sorgen soll.
Beim Herausziehen ist hin und wieder etwas zu viel Produkt an der Bürste. Aber das "zu viel" ist meistens an der Bürstenspitze und nicht überall, also hat man nicht automatisch Fliegenbeingefahr.

Der Auftrag ist ... So lala. Zum einen funktioniert es sehr gut, die Wimpern mit dem "Bogen" zu tuschen. Zum Anderen ist die Feinarbeit kompliziert. Die unteren Wimpern zu schminken ist echt schwierig.. Und ich male mir grundsätzlich die Augenlider an. Das finde ich aber nicht soo schlimm, kann man ja auch wieder weg machen. Nur dass man Probleme mit den unteren Wimpern hat stört schon.








Mein Auge ohne Wimperntusche
Einen Kajalstrich habe ich schon gezogen, weil mir das nach dem Wimpern-tuschen nicht so leicht fällt irgendwie

Mit einer Schicht
Die Wimpern werden deutlich verlängert und haben auch direkt ordentlich Schwung. Aber mir mangelt es noch an Volumen, also wird weiter getuscht :D

Mit zwei Schichten


Und mit drei Schichten
Meine Wimpern sind verlängert, gebogen und schön schwarz. Mir persönlich fehlt da immer noch ein wenig Volumen.. Aber das ist der Vorführeffekt. Genau, als ich diese Fotos für euch gemacht habe, wollte es einfach nicht so werden, wie sonst :D
Normalerweise habe ich noch ein wenig mehr Volumen mit dieser Mascara ;)

Also ich finde sie weitestgehend echt gut, nur die Handhabung ist teilweise etwas kompliziert. Aber bei dem Preis will ich nicht meckern - das Ergebnis gefällt mir nämlich trotzdem :)

Kaufempfehlung?: Ja


Kennt ihr diese Mascara?
Welche benutzt ihr momentan? Lieber teuer oder günstig?

xoxo, Nele

Kommentare:

Isa hat gesagt…

Du hast richtig schöne klimper wimpern ♥

Innocence hat gesagt…

Hey, ich mochte diese Mascara zunächst sehr sehr gerne bis ich festgestellt hab, dass die mir im Laufe des Tages verläuft und sich eher auf meinem Concealer unter dem Auge lümmelt...-.-
Außerdem finde ich, dass sie nach der ersten halben Stunde die Hälfte des Schwungs noch mal einbüßt (weil sie so schwer auf den Wimpern hängt?!).
Musste sie jetzt leider zur Seite legen, obwohl ich schon ein Backup hatte...Lg

Lilly hat gesagt…

Also ich finde das Ergebnis sieht ziemlich gut aus, dafür, dass sie doch so billig ist! Auf jeden Fall mal einen Blick wert, wenn meine Mascaras aufgebraucht sind ♥
Lilly