Montag, 24. September 2012

Auf in die Lüfte!

Hey ihr :)

Heute ist es so weit: Ich trete meinen letzten Flug als Stewardess an.
Hab voll gemischte Gefühle. Irgendwo bn ich ja ein wenig geknickt, aber insgesamt freue ich mich auf mein neues Leben in Bremen.
Es geht nach Kuba, wo ich leider vermutlich kein Internet haben werde. :( Das ist immer soo doof, man fühlt sich voll abgeschnitten von der Welt und vor Allem halt von zu Hause :'D
Also, ich werde dann noch einmal bis Donnerstagabend die karibische Sonne genießen (ein Glück, hier schüttet es grad) und bin dann Freitagmittag wieder da.

Bis dahin! Habt eine schöne Woche

xoxo, Nele

Dienstag, 18. September 2012

Umzug, Grippe und anderes blabla


Hey ihr Lieben,


Vorweg möchte ich euch an unsere Umfrage erinnern! Schaut mal rechts. :)


Seit dem letzten Post sind wieder ein paar Tage vergangen und es ist einiges passiert.

Ich bin ursprünglich in der Nähe von Bremen aufgewachsen. Dann bin ich letztes Jahr im September nach Stuttgart gezogen und habe dort ca. 3 Monate gelebt. Im November ging es für mich dann nach Frankfurt am Main, wo ich im Moment als Flugbegleiterin arbeite.
An sich keine schlechte Sache. Mit 20 eine eigene Wohnung, ein Auto und einen recht sicheren Job, in dem man viel erlebt und nicht verkehrt verdient.

Aber grad in Frankfurt war ich irgendwie nie wirklich glücklich. Irgendwas hat immer gefehlt!
So kam es, dass ich ständig nach Bremen gependelt bin.

Und ihr glaubt es nicht, ich musste nur ankommen und aus dem Auto steigen, schon war ich glücklich. Einfach so rundum zufrieden, es konnte kaum besser sein.
Dazu kam, dass ich mit meinem Job nicht wirklich happy war.

Also hab ich überlegt, was mich glücklich machen könnte.
Dass ich wieder nach Bremen ziehen musste lag nahe.
Aber was sollte ich da machen? Arbeiten? Studieren?

Darauf habe ich mittlerweile eine Antwort: Ich möchte Deutsch und Englisch auf Lehramt studieren. Um einen Studienplatz habe ich mich schon beworben, aber erstmal eine Absage erhalten. Aber ich habe Einspruch erhoben, mal sehen ob das was wird. Das dauert leider noch, bis ich es erfahre..

Und eine Wohnung musste natürlich auch her!
Da ich in Frankfurt alleine lebe und das zum einen einsam und zum anderen einfach zu teuer finde habe ich beschlossen eine WG zu suchen.

Und damit ging der Stress der letzten Tage los.
Ich habe mir im Internet so ziemlich jede Anzeige durchgelesen, die für Bremen online war. Bin von WG zu WG gelaufen. Dachte 2x ich hätte die Richtige und habe eine Absage bekommen.
Und dann, letzten Donnerstag...

Habe ich einfach diie Wohnung angeschaut. Sie war klein aber fein. Suuuper schön renoviert, überall neues Laminat, Küche neu, Bad komplett neu, große Fenster, ruhige Lage, 10 Minuten zu Fuß zur Uni, 15 Minuten mit der Bahn in die City.. Oh mein Gott, ich wollte diese WG!
Dazu kam, dass mir der Mitbewohner unfassbar sympathisch war, auf den ersten Blick. 
Es lief echt gut, wir haben uns ordentlich verquatscht.

Am Samstag fragte er dann was ich den Abend vor hätte, er wolle mit einem ehemaligen Mitbewohner was trinken gehen. Da waren meine beste Freundin und ich direkt dabei.
Und dann kam, nachdem wir Ort und Zeit ausgemacht hatten, dieeee SMS:

"Übrigens wirst du mich nicht mehr überreden müssen. Ich würde dir das Zimmer geben. Dann sage ich den Leuten morgen doch ab ;-)"

(Er hätte am nächsten Tag eigentlich noch Besichtigungen gehabt)
Ich habe mich soo gefreut!
Ihr glaubt es nicht :D
Bin echt rumgehoppelt.
Da stand einfach fest: ich ziehe wieder nach Bremen. Mein Bremen ♥ 

Jetzt bin ich heute wieder in Frankfurt angekommen und habe schon angefangen, die ersten Kisten zu packen :) Ich kann es kaum noch erwarten, vorraussichtlich werde ich meine Sachen nächste Woche Samstag in den Sprinter laden und auf gehts in die wahre Heimat ♥♥♥

Jaa und außerdem bin ich seit Donnerstag krank.
Es ging los bin Schnupfen, aber ordentlich. Samstag kam Husten dazu und Montagabend habe ich unter meiner Decke dermaßen gefroren, dass ich in die Badewanne musste. Fiieber.
Heute geht es mir schon ein Bisschen besser, aber der Husten quält mich ernsthaft. Macht keinen Spaß... War heute sogar beim Arzt, der hat mich bis Freitag krank geschrieben .__. Und ich gehe gar nicht gerne zum Arzt :D

Manman ich bin grad echt so glücklich :')
Hab die letzten zwei Wochen in Bremen verbracht und es war so eine tolle Zeit.
War auch bei meiner besten Freundin in Osnabrück und wir sind ins Alando feiern gegangen. Es war White Party angekündigt, aber komischerweise waren wir die Einzigen in Weiß :D



Okay, genug gequatscht.

Ich hoffe, ihr hattet einen guten Start in die Woche und dass das nicht zu viel Text auf einmal war :D

xoxo, Nele

[TAG] most worn things - summer edition

Hallo Mädels,

hich mache heute beim "most worn things in summer"-TAG mit und hier seht ihr meine meistgetragenen Sachen im Sommer:

1. Meist getragener Nagellack



Da ich in letzter Zeit kaum noch Nagellack getragen habe, damit sich meine Nägel wieder regenerieren, hab ich echt überlegen müssen, welchen Lack ich oft getragen habe. Ich habe mich für Catrice - 170 I scream peach entschieden, denn der ist derzeit mein absoluter Liebling und eine richtig fruchtige Sommerfarbe!


2. Meist getragenes Haarprodukt



Die Leave-in Pflege "Strength" von Paul Mitchell habe ich nach jedem Haarewaschen ins feuchte Haar gesprüht. Meine Haare fühlen sich wieder fester und griffiger an, aber doch weich und gepflegt. Es ist sehr ergiebig für den stolzen Preis.


3. Meist getragene Tasche



Diese taupe-farbene Tasche von Tom Tailer habe ich täglich getragen. Ich geh damit zur Arbeit, weil sie so unglaublich groß und praktisch ist. Sie lässt sich individuell vergrößern/verkleinern und passt super zu allem was ich trage. Ich liebe Taschen in Lederoptik und trage sie gern in grau, schwarz oder braun.


4. Meist getragene Schuhe



Mit Abstand am meisten getragen habe ich die Ballerinas von Esprit. Die habe ich im letzten Herbst-Sale super günstig bekommen und trage sie seitdem sehr oft. Sie sind super bequem, besser als alle anderen Ballerinas die ich habe. Und da sieht man auch, dass man für eine gute Passform manchmal mehr Geld hinlegen muss. Leider sehen sie schon nicht mehr so toll aus. Ich hoffe ich finde im nächsten Sale wieder was tolles, dass farblich gut zu allem kombinierbar ist.


5. Meist getragenes Accessoires



Tag & Nacht trage ich mein silbernes Armband mit Namensplättchen auf dem mein Name eingraviert ist. Sowas hab ich als Baby schon mal gehabt. Ich trag es wirklich Tag & Nacht, zum Sport, beim Duschen - immer. Ich leg es gar nicht mehr ab :) Es gehört einfach zu mir. Leider ist es schon total verkratzt, war ja auch nicht hochwertig. Aber dennoch wünsche ich mir mal ein "gscheids".


6. Meist getragenes Kleidungsstück



Obwohl es kein Kleidungsstück für den Sommer ist, habe ich in der Freizeit meine schwarz-weiße Adidas Firebird sehr oft getragen. Egal wann, sie war immer super bequem. Ich habe sie letzten Sommer im Adidas-Outlet Piding (bei Bad Reichenhall) gekauft.


7. Meist getragene Foundation



In letzter Zeit habe ich ausschließlich die Garnier BB Cream Matt-Effekt getragen und bin immer noch sehr begeistert davon. Sie verstopft meine Poren nicht und lässt die Haut super ebenmäßig erscheinen. Gerade für ölige Haut ist die Matt-Effekt Creme echt empfehlenswert. Bei mir ist sie auch sehr ergiebig und hält lange. Die werde ich auch wieder nachkaufen! Hier hab ich schon darüber berichtet.


8. Meist getragener Blush



Mein neuer Lieblingsblush heißt "Sude" von Sleek und ist super natürlich. Es kein Schimmer und kein Glitzer und ist genau das, was ich schon immer wollte.


9. Meist getragenes Lippenprodukt



Da ich kaum Lippenstift oder Gloss verwende, trage ich meist nur eine Lippenpflege auf. Und das ist der Moisture Replenishing Lip Balm von Clarins. Der wird und wird einfach nicht leer, aber bald ist es soweit und ich werde ihn auch wieder nachkaufen. Wenn ich ihn abends auftrage habe ich morgens noch immer superweiche Lippen, er hält den ganzen Tag und duftet sehr gut und pflegt wirklich intensiv.


10. Meist getragene Wimperntusche





Ohne Frage, die L`Oreal Volume Million Lashes Mascara. Mein heiliger Gral!  Ich finde das Ergebnis wirklich klasse und kaufe sie immer wieder nach! Hier hab ich schon davon geschwärmt.


11. Meist getragener Lidschatten



Da ich kaum Lidschatten verwende und mich momentan mit der Sleek "au naturel" Palette ausprobiere, fiel mir die Wahl nicht leicht. Meist benutze ich die Farbe "Nougat" im Innenwinkel und beim Rest probiere ich mich etwas aus.


12. Meist getragener Duft



Selbstverständlich mein all-time Favourite Jil von Jil Sander. Ich liebe es und spare es mir extra nur fürs Wochenende auf :)


Kennt ihr die ein oder anderen Sachen oder habt auch einen Favoriten? Lasst es mich wissen :)
Würde mich auch sehr über euere Antworten zu dem TAG freuen!

Liebe Grüße
Nadine



Donnerstag, 13. September 2012

[Review] Balea Feuchtigkeitshaarmilch

Hey ihr :)

Nach der Review über das Balea Feuchtigkeitsshampoo und die Spülung hat sich eine Leserin eine Review über die Feuchtigkeitshaarmilch gewünscht. Und Wünsche werden hier natürlich erfüllt! :)

Balea Feuchtigkeitshaarmilch mit Mango und Aloe Vera, für trockenes und strapaziertes Haar

Preis: 2,99€
Inhalt: 200ml
Haltbar bis: November 2014

Verpackung: Ich finde den Pumpspender an sich echt toll. Allerdings ist die Konsistenz recht flüssig, wodurch ich die Milch beim ersten benutzen direkt durch den halben Raum gekleckert habe. Man sollte also nicht allzu kräftig auf den Spender drücken. Aber ansonsten: top.

Geruch: Wieder genauso lecker wie beim Shampoo und der Spülung. Echt gut! Auch wenn ich wieder sagen würde, dass es nach Pfirsich riecht :D

Effekt: Nach dem Waschen trage ich so 1 1/2 Pumpstöße im nur noch leicht feuchtem Haar auf und lasse sie dann lufttrocknen. Sind sie dann irgendwann mal trocken (meistens nach einer Nacht drauf schlafen) sind meine Haare richtig glänzend und weich. Die Milch tut echt ihren Dienst!

Soo und jetzt kommt das große ABER
Nachdem das Shampoo und die Spülung silikonfrei waren, war ich naiv und hab bei der Haarmilch nicht wirklich drauf geschaut. Jetzt habe ich aber nochmal genauer nachgesehen und es ist Cyclopentasiloxane enthalten, welches ein nicht wasserlösliches Silikon ist, das also im Haar haften bleibt.

Jetzt bin ich traurig :(

Was aber auch besonders gemein ist: Auf den Flaschen vom Shampoo und Spülung steht "ohne Silikone" in so einer Art orangenen Flagge. Bei der Haarmilch ist eben diese Flagge an der selben Stelle vorhanden, allerdings steht darin "ohne Ausspülen".


Da fühle ich mich doch ein bisschen verarscht.. :(

Fazit: Der Preis ist okay, der Geruch ist super und der Effekt auch gut. Insgesamt eigentlich ein solides Produkt, wäre da nicht die Sache mit den Silikonen.
Ich werde es aufbrauchen, dann aber leider nicht mehr nachkaufen.

Kaufempfehlung?: Ja, wenn euch Silikone egal sind. Sonst nein 


Kennt ihr diese Haarmilch?
Ist euch aufgefallen, dass Silikone enthalten sind?

xoxo, Nele

Dienstag, 11. September 2012

[Umfrage] Was sollen wir besser machen?

Hey ihr :)

Heute seid ihr mal gefragt.
Leser sind das allertollste an einem Blog. Natürlich macht das Schreiben Spaß, aber wer schreibt schon etwas, damit es Niemand liest? Genau.
Deswegen wollen wir natürlich alles tun, um den Blog nach euren Wünschen zu gestalten.
Also!
Was können wir eurer Meinung nach verbessern?
Rechts gibts eine Umfrage, die bis zum 30.9. laufen wird und auch als Kommentar sind alle Vorschläge und jede Kritik herzlich willkommen

Danke schon mal dafür!

xoxo, Nele

Montag, 10. September 2012

[Review] Balea Feuchtigkeitsshampoo und -spülung

Hey ihr Süßen,

Wieder mal hat man lange Zeit nichts von mir gehört. Aber es geht auch drunter und drüber!
Ich habe Job und Wohnung gekündigt und suche jetzt eine WG in Bremen. Ständig irgendwelche Besichtigungen undundund.
Dann war auch noch mein Laptop-Ladekabel kaputt und es war der reinste Akt ein Neues zu bekommen. -.- Aber jetzt habe ich endlich eins, nachdem ich natürlich erstmal das Falsche hatte.

Ich möchte euch heute meine absolute Entdeckung zeigen.

Balea Feuchtigkeitsshampoo und -spülung

Preis: 0,65€
silikonfrei
für trockenes und strapaziertes Haar

Verpackung: Jaa nichts Besonderes oder? Nicht sonderlich hübsch, nicht furchtbar, nicht übertrieben praktisch, nicht unpraktisch.. Was soll man da groß zu sagen :D Es ist irgendwie so: Ein Shampoo/eine Spülung halt.

Geruch: Njammnjamm, gluck gluck... Huch! Hust, röchel.. Nein ich trinke grad nicht mein Shampoo..
Die Produkte duften wirklich wunderbar. Ich würde behaupten nach Pfirsich, auch wenn das eigentlich nicht sein sollte. Aber interessiert mich nicht weiter, so lange es lecker riecht :D

Pflegeeffekt: Das ist es, was mich am meisten begeistert!
Wie einige von euch ja vielleicht schon wissen habe ich eher sehr trockenes und krauses Haar, dazu gibt es hier schon den einen oder anderen Post.
Aber seit ich dieses Shampoo und diese Spülung benutze sind meine Haare eigentlich immer gut gepflegt! Und kraus sind sie größtenteils auch nicht mehr. Ich dachte echt, mit diesem Shampoo von der Müller-Hausmarke hätte ich den Jackpot getroffen. Aber dieses ist einfach der Wahnsinn!
Wenn man viel Pflege für die Haare braucht ist diese Pflegelinie perfekt. Ich glaube nicht, dass ich jemals wieder ein Anderes benutzen werde.

Fazit: Liiiebe! Wirklich, es ist so unglaublich gut. Und das bei dem Preis.

Kaufempfehlung?: JA! JA! JA!


Ich habe auch noch die Pflegemilch, die man nach dem Waschen benutzen kann. Interessiert euch dazu auch ein Review?

Kennt ihr dieses Shampoo/Spülung?
Mögt ihr die Haarprodukte von Balea?

xoxo, Nele


Sonntag, 9. September 2012

Du wunderschönes Bayern - Starnberger See

Ihr Lieben,

ich wusste gar nicht, wie schön unser Bayern tatsächlich sein kann. Es gibt so viel schöne Ecken hier, die ich noch gar nicht kenne.

Gestern habe ich einen spontanen Ausflug nach Starnberg gemacht - zum berühmten Starnberger See!

Starnberg liegt ca. 25km südwestlich von München. Der Starnberger See (früher: Würmsee) ist der zweitgrößte See Bayerns und ist ca. 20km lang und 5km breit.

Leider konnte ich in dieser kurzen Zeit viel zu wenig erkunden, aber das was ich gesehen habe, war unbeschreiblich:



Anreise: aus der eigentlichen Fahrtzeit von 1,5 Stunden wurden dann schnell mal 4 Stunden...


Man könnte sogar mit der Bahn hinfahren. Der Zug hält direkt am See. Im Hintergrund kann man ihn sogar erkennen.



Ich bin erst mal aufs Schiff gestiegen und hab ne große Seefahrt gemacht. Der See ist von mehreren Orten umgeben, z. B. Starnberg, Berg, Seeshaupt und Tutzing.


Unglaublich viel Segelboote waren zu sehen. Der Anblick war gigantisch.


Rings um den ganzen See sind kleine Dörfer bzw. Orte, Hotels, Biergärten, Villen, Schlösser und Denkmäler.


Hier beispielsweise ein Luxushäuschen am Starnberger See.


Im Örtchen "Berg" wurde die Votivkapelle als Gedenken an König Ludwig II. von Bayern erbaut. Vor der Kapelle ist ein Kreuz-Denkmal ins Wasser gebaut, welches die Todesstelle markiert. Angeblich ist er dort ertrunken, was aber noch immer sehr umstritten ist. Er war der König der Märchenschlösser, da er unteren anderem das wunderschöne Schloss Neuschwanstein in Füssen erbauen lies.


Die Kulisse des Sees ist einfach Wahnsinn. Im Hintergrund erkennt man das bayerische Alpenvorland.



Das ist das bekannte Schloss in Possenhofen, wo Sissi ihre Kindheit verbrachte. Das Schloss sowie die Gartenanlage ist kaum zu sehen, da alles mit Bäumen verdeckt ist.


Übernachtet habe ich im Seehof in Starnberg. Das Hotel liegt direkt gegenüber vom Bahnhof und somit auch vom See, ist allerdings sehr preisintensiv. Ich hatte leider keine andere Wahl, da ganz Starnberg ausgebucht war.




Es war ein unglaublich toller Tag! Ich liebe es neue Orte zu erkunden. Als nächstes möchte ich unbedingt ins Schongau nach Füssen um das Schloss Neuschwanstein zu sehen :) Außerdem soll es da ne tolle Therme geben!

Dienstag, 4. September 2012

Kleine Beschwerden - große Auswirkung

Hey Mädels,

Nele hat bereits hier über kleine Beschwerden bei Firmen und deren Kundenservice erzählt.

Mir is kürzlich auch etwas derartiges passiert und davon möchte ich euch hier berichten.

Ich habe mir im Mai von Essie einen schnelltrocknenden Überlack "good to go" nachgekauft und war super zufrieden damit. Doch leider hat sich die Konsistenz ziemlich schnell verändert. Schon im August, also nach 3 Monaten, war der Lack zähflüssig und sehr klebrig. Er war unmöglich aufzutragen. Ich lagere alle meine Lacke zusammen in einer Box und die anderen Lacke von Essie machen keinerlei Probleme. Einige davon habe ich auch schon länger als nur 3 Monate.

Mit dieser Angelegenheit habe ich mich an den Kundenservice von Essie gewandt, der ja auch zur L`Oreal Gruppe gehört.


Sehr geehrte Damen und Herren, 

ich habe Anfang Mai den Überlack „good to go“ von Essie nach längere Zeit nachgekauft und war voll auf begeistert.  
Jetzt, Anfang August hat er schon eine total furchtbare, klebrige Konsistenz. Ich lagere ihn trocken in einer Aufbewahrungsbox bei normaler Zimmertemperatur. Ich kann ihn nicht mehr benutzen, da er so extrem klebrig ist. Das Fläschchen ist noch halbvoll, doch leider unbrauchbar. Ich habe ihn so gerne benutzt und auch weiterempfohlen, doch wenn es so ist, dass ein Produkt für 8,95 € schon nach 3 Monaten nicht mehr verwendbar ist, kann ich ihn nicht mehr empfehlen und nachkaufen. Ich benutze immer wieder Nagelprodukte und war bisher auch sehr zufrieden. Bei anderen Lacken von Essie ist mir das noch nie passiert doch die Sache mit dem good to go ist sehr ärgerlich. Ich lagere alle Lacke zusammen in der gleichen Aufbewahrungsbox.  
Es ist wirklich sehr ärgerlich, da es sicher auch schon günstigere Überlacke gibt, die auch ihren Zweck erfüllen. Ich möchte gerne weiterhin zufrieden mit Essie sein, doch mittlerweile bin ich skeptisch. Was ist wenn das immer wieder nach 3 Monaten passiert und die 8,95 € unbrauchbar sind.
Wie kann so etwas passieren? Ich bin sehr enttäuscht. Es ist sehr schade, dass das Produkt nach so kurzer Zeit seine Konsistenz extrem verändert.  

Über eine Rückmeldung zu diesem Sachverhalt würde ich mich sehr freuen.
 
Nach ein paar Tagen kam dann auch gleich eine Reaktion von der Firma, mit der ich gar nicht gerechnet hätte...


Vielen herzlichen Dank für deine E-Mail.

Es tut uns sehr leid, dass du mit dem „good to go“ nicht zufrieden bist. Selbstverständlich sind wir gerne bereit Produkte, die nicht in Ordnung sind, zu ersetzen. Unsere Produkte unterliegen einem sehr hohen Qualitätsstandard und werden regelmäßig kontrolliert. Wir würden den Lack gerne an unser Qualitätsmanagement weiterleiten, um die Ursache des Fehlers festzustellen. 

Daher bitten wir dich das Produkt in einem frankierten Umschlag an uns zu senden. Du bekommst dann umgehend einen neuen „good to go“ und auch ein weiteres Produkt aus unserem Sortiment für deine Portoauslagen. 

Herzliche Grüße
Dein essie-Team

Das hätte ich nun wirklich nicht gedacht, dass die Firma so kulant reagiert. Nachdem ich den Lack eingeschickt habe, wurde sofort reagiert und die Entschädigung war in meinem Briefkasten:




Ich bin wirklich positiv vom Essie-Kundenservice überrascht und habe mich sehr darüber gefreut. Ich hoffe, dass mir das mit dem neuen Lack nicht mehr passiert.

Wenn ihr wirklich mal Probleme mit Kosmetikprodukten haben solltet, dann würde ich es erstmal versuchen, sich an den Händler oder Hersteller zu wenden, bevor ihr das Produkt wegwerft. Es kann durchaus sein, dass es ein Fehler der Lagerung oder Behandlung des Produkts ist, aber es ja kann ja auch gut möglich sein, dass mit dem Produkt etwas nicht stimmt.

Eine kurze E-Mail an den Kundenservice tut ja niemanden weh.

Habt ihr auch schon Erfahrungen mit sowas gemacht?

Liebe Grüße
Nadine