Sonntag, 9. September 2012

Du wunderschönes Bayern - Starnberger See

Ihr Lieben,

ich wusste gar nicht, wie schön unser Bayern tatsächlich sein kann. Es gibt so viel schöne Ecken hier, die ich noch gar nicht kenne.

Gestern habe ich einen spontanen Ausflug nach Starnberg gemacht - zum berühmten Starnberger See!

Starnberg liegt ca. 25km südwestlich von München. Der Starnberger See (früher: Würmsee) ist der zweitgrößte See Bayerns und ist ca. 20km lang und 5km breit.

Leider konnte ich in dieser kurzen Zeit viel zu wenig erkunden, aber das was ich gesehen habe, war unbeschreiblich:



Anreise: aus der eigentlichen Fahrtzeit von 1,5 Stunden wurden dann schnell mal 4 Stunden...


Man könnte sogar mit der Bahn hinfahren. Der Zug hält direkt am See. Im Hintergrund kann man ihn sogar erkennen.



Ich bin erst mal aufs Schiff gestiegen und hab ne große Seefahrt gemacht. Der See ist von mehreren Orten umgeben, z. B. Starnberg, Berg, Seeshaupt und Tutzing.


Unglaublich viel Segelboote waren zu sehen. Der Anblick war gigantisch.


Rings um den ganzen See sind kleine Dörfer bzw. Orte, Hotels, Biergärten, Villen, Schlösser und Denkmäler.


Hier beispielsweise ein Luxushäuschen am Starnberger See.


Im Örtchen "Berg" wurde die Votivkapelle als Gedenken an König Ludwig II. von Bayern erbaut. Vor der Kapelle ist ein Kreuz-Denkmal ins Wasser gebaut, welches die Todesstelle markiert. Angeblich ist er dort ertrunken, was aber noch immer sehr umstritten ist. Er war der König der Märchenschlösser, da er unteren anderem das wunderschöne Schloss Neuschwanstein in Füssen erbauen lies.


Die Kulisse des Sees ist einfach Wahnsinn. Im Hintergrund erkennt man das bayerische Alpenvorland.



Das ist das bekannte Schloss in Possenhofen, wo Sissi ihre Kindheit verbrachte. Das Schloss sowie die Gartenanlage ist kaum zu sehen, da alles mit Bäumen verdeckt ist.


Übernachtet habe ich im Seehof in Starnberg. Das Hotel liegt direkt gegenüber vom Bahnhof und somit auch vom See, ist allerdings sehr preisintensiv. Ich hatte leider keine andere Wahl, da ganz Starnberg ausgebucht war.




Es war ein unglaublich toller Tag! Ich liebe es neue Orte zu erkunden. Als nächstes möchte ich unbedingt ins Schongau nach Füssen um das Schloss Neuschwanstein zu sehen :) Außerdem soll es da ne tolle Therme geben!

Kommentare:

NATALiJA WANTS YOU! ♥ hat gesagt…

sehr schöne Fotos :)

Nele hat gesagt…

soo schön, das eine durfte ich ja schon bei fb bewundern :)

Kirschblüte hat gesagt…

traumhaft schön!