Freitag, 5. Oktober 2012

Review: Dove Original Deo-Spray

Ihr Lieben,

wenn ihr das lest, bin ich gerade in Wien unterwegs :)

Ich möchte euch heute über mein absolutes Lieblingsdeo berichten. Es geht um das Dove Original Deospray ohne Alkohol, welches ich schon seit Jahren benutze.




Die Verpackung ist schlicht in weiß gehalten. Die Dose ist sehr stabil und der Sprühknop ist gummiert, was eine einfache Handhabung ermöglicht.

Herstellerversprechen:
- 0% Akohol
- Nur Dove Deo enthält 1/4 Pflegecreme und Vitamin-E. Für wunderbar zarte und shcön gepflegte Achseln.
- Unterstützt aktiv die Hautregernation nach der Rasur.
- 48h Deo-Schutz. Schöne Achseln.

Das Produkt beinhaltet 150ml und kostet ca. 1,95 €

Es ist in folgenden Varianten erhältlich:
- Original (hautregenerierend nach der Rasur)
- go fresh (Grapefruit & Zitronengras)
- go fresh (Grüner Tee & Gurke)
- Silk Dry (für seidige Achseln)
- Beauty Finish (mit Beauty Mineral)
- Invisible Dry (hinterlässt keine weißen Streifen)
- Natural Touch (mit Toten Meer Mineralien)
- Pure (ohne Parfum, Parabene, Farbstoffe und Akohol)

Alternativ gibt es Dove Deos auch als Roll-on, Stick oder Creme.


Meine Meinung:
Bisher habe ich noch keine andere Variante ausprobiert, da ich mit dem Original super zufrieden bin. Der Geruch ist mild und nicht penetrant süßlich, wie andere Deos. Mir gefällt, dass es keinen Alkohol enthält und sehr dezent riecht. Es erinnert an den Duft einer herkömmlichen Bodylotion. Es duftet nach Pflege und genau das macht es auch mit der Haut.
Da ich meine Achseln nicht rasiere, sondern epilliere, ist die Haut dort trotzdem gereizt, doch meine Achseln sind immer weich. Gerade ohne den Alkoholgehalt brennt auch nichts, wenn ich direkt nach dem Epillieren Deo aufsprühe. In der Anwendung ist es super einfach und hat bei mir auch noch keine weiße Flecken hinterlassen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist meiner Meinung sehr in Ordnung.

Anti-Transpirant-Wirkung:
Wenn ich stark schwitze, bilde ich mir oft ein, dass ich sicher total nach Schweiß rieche, oder wenn jemand übel riechend neben mir vorbei geht. Dann riech ich kurz an mir und bin total überrascht, denn meine Achseln riechen nie nach Schweiß. Entweder riecht man das Deo oder es riecht neutral. Kennt ihr das? Wenn ihr glaubt ihr stinkt so, daweil ist es jemand ganz anderes :D Ohmann!

Fazit:
Ich könnte mir gut vorstellen auch mal eine andere Variante der Dove Deos auszuprobieren. Auf einen anderen Hersteller möchte ich derzeit nicht zurückgreifen, da ich schon sehr lange, sehr zufrieden mit diesem Deo bin. Für mich gibt es nichts schlimmeres als süßlich duftende, alkoholische Deos, die penentrant riechen und den Schweißgestank übertünchen statt zu minimieren.


Kennt ihr das Produkt? Wenn ja, wie findet ihr es?
Was ist euer Deo-Favorit und benutzt ihr lieber ein Spray oder ein Roll-on?

Nadine

1 Kommentar:

Nina hat gesagt…

Ich mag dieses Deo leider gar nicht:( Finde es total überparfümiert und ich mag das Gefühl gar nicht, dass es auf der Haut hinterlässt. So geht es mir aber eh mit Sprühdeos, ich benutze gern Sticks :) Liebst