Montag, 8. Oktober 2012

Review: Garnier bodytonic haustraffende Bodylotion

Ihr Lieben,

heute berichte ich euch meine Erfahrungen zu einer Bodylotion von Garnier, welche ich schon einige Zeit zuhause rumstehen habe und endlich aufbrauchen möchte.

Es geht um die Garnier bodytonic hautstraffende Bodylotion. Aufmerksam darauf bin ich durch ein Youtube Video geworden, bei dem berichtet wurde, dass bei täglicher Anwendung auf einen längeren Zeitraum eine deutliche Besserung eingetreten ist.




Herstellerversprechen:
- enthält Phyto-Keffin und Meeresalgen
- strafft und festigt erschlaffte Haut sichtbar
- festigende Wirkung in 7 Tagen
- dermatologisch getestet
- spendet 24h intensiv Feuchtigkeit

Das Produkt beinhaltet 400 ml und kostet ca. 4,50 €


Produkteigeschaften:
- intensiv zitroniger Duft
- fluidartige Konsistenz, nicht reichhaltig genug
- zieht nicht sofort ein


Hier kann man die Konsistenz gut erkennen. Die Lotion is so leicht, dass sie fast von der Hand gleitet. Für meine trockene Haut ist sie leider viel zu leicht.


Garnier bietet zudem noch andere Varianten an:
- Bodycocoon (normale bis trockene Haut)
- Bodyrepair (besonders trockene Haut)
- Bodyurea (intensive Feuchtigkeit)
- Bodytonic (hautstraffend)
- Intensiv 7 Tage (für längeres Pflegegefühl)

Die Intensiv 7 Tage Produkte sind nochmals unterteilt in:
- konzentriertes Creme-Gel Traube (für normale Haut)
- Feuchtigkeitslotion mit Aloe Vera (für normale Haut)
- reichhaltige Balsam-Creme mit Mango öl (für trockene Haut)
- beruhigende Milk mit Honig (für trockene Haut)
- pflegende Milk mit Mango-Öl (für trockene Haut)
- konzentriertes Creme Gel mit Pfirsich (für trockene Haut)
- reparierende Creme-Milk mit Cacao-Butter (für sehr trockene Haut)
- hautglättende Milk mit Olivenöl (für sehr trockene Haut)
- regenerierende Intensivcreme mit Sheabutter (für sehr trockene Haut)


Meine Meinung:
Ich habe die ersten beiden Wochen die haustraffende Bodylotion regelmäßig angewandt, doch dann wurde es immer unregelmäßiger, bis ich sie gar nicht mehr benutzt habe. Das ist klar, dass sich dann kein Ergebnis zeigen kann. Mir ist die Bodylotion einfach nicht reinhaltig genug. Sie ist eher für den Sommer geeignet und für pflegeleichte Hauttypen. Da ich sehr trockene Haut habe und vor allem durh das Epillieren auch die Haut an meinen Beinen stark beansprucht wird, bin ich auf eine ausreichende Pflege angewiesen, was diese Bodylotion leider nicht erfüllt. Der Geruch ist mir zu frisch, ich mag lieber diesen "milchigeren Pflegeduft", statt das Citrusaroma.

Fazit:
Wer zu einer trockenen bis sehr trockenen Haut neigt, sollte hier die Finger von lassen. Für pflegeleichte Haut könnte sie ausreichend sein. Die anderen Varianten von Garnier klingen allerdings sehr interessant, vor allem die Produkte aus der "7 Tage intensiv"-Serie. Davon werde ich auf jeden Fall demnächst mal was testen. Von Balea beispielsweise bin ich nicht überzeugt, denn die Produkte trockenen meine Haut nur noch mehr aus und riechen penentrant nach künstlichen Früchten. Der Duft ist bei mir eher Nebensache, denn mir ist die Pflegewirkung am wichtigsten. An und für sich bin ich von Garnier nicht abgeneigt. Früher habe ich immer die Bodycocoon benutzt, war aber nie so super zufrieden, dass ich sagen kann: ja, das ist mein heiliger Grahl. Aber wer suchet - der findet :)


Benutzt ihr selbst Bodyprodukte von Garnier und wie findet ihr sie? Was ist eure Lieblingsbodylotion?


Nadine

1 Kommentar:

Silva hat gesagt…

Ich habe auch sehr trockene Haut, daher möchte ich dir die Urea-Bodylotion von Balea oder Isana empfehlen. :)
Alles Liebe!