Mittwoch, 15. August 2012

Reinigungs- und Pflegeroutine

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch meine allgemeine Abschminkroutine vorstellen. Sie besteht im Allgemeinen nur aus zwei Schritten. Ganz unten findet ihr außerdem noch meine aktuelle Gesichtspflege :)

Dazu benutze ich folgende Produkte:
- Rival de Loop, Clean & Care ölhaltiger Augen Make-up Entferner für wasserfestes Make-up
- Wattepads
- Jemotion Abschminkpads (wiederverwendbar, waschbar)
- Avene gentle gel cleanser




Da es sich um ein 2-Phasen Produkt handelt, muss es vor Gebrauch gut geschüttelt werden


Durch das Schütteln vermengen sich beide Phasen miteinander

Ich tränke das Wattepad mit dem Produkt nur auf einer Seite. Ein Wattepad reicht mir für beide Augen.


Ich gebe das angefeuchtete Wattepad auf das Auge und drücke es kurz an. Danach wische ich 3-4x über mein Auge und nehme das gesamte Make-up ab. Bitte nicht rubbeln!


Für mein Gesicht benutze ich die Jemotion Microfaser Reinigungspads und den gentle gel cleanser von Avene.

Die Microfasern des Pads nehmen schon mit warmen Wasser das meiste Make-up, sowie Schmutz und Talg ab. Durch die Microfasern ist eine gründliche Reinigung gewährleistet. Die Pads nehmen wesentlich mehr Schmutz ab, als mit getränkten Abschminktüchern, finde ich. Außerdem machen die Pads meine Haut sehr weich.

Das gentle cleanser gel von Avene ist sehr mild und ohne Parfumstoffe. Es reinigt meine Haut ohne sie auszutrocknen. Für normale und Mischhaut ist es optimal geeignet. Für trockene Haut empfehle ich die gentle cleanser lotion. Ich trage das Gel mit den Händen auf das Gesicht auf und gehe mit einem Microfaser-Pad über das Gesicht um es gut verteilen zu können. Anschließend wasche ich es mit dem Pad ab.

KLÄREN
Ich habe hier schon seit Ewigkeiten ein Gesichtswasser ohne Akohol von Balea rumstehen. Irgendwann habe ich mir mal eingebildet, ich bräuchte ein Gesichtswasser zum klären, doch die Pads reinigen so gut, dass es überflüssig ist. Solltet ihr Gesichtswasser/Gesichtstonic verwenden, achtet bitte darauf, dass kein Alkohol enthalten ist, denn dieser trocknet die Haut extrem aus. Bei trockener Haut wird sie noch trockener und Mischhaut fettet richtig extrem nach.
Ich werde es in nächster Zeit trotzdem wieder verwenden, damit es endlich aufgebraucht ist.

PFLEGEN
Momentan ist meine Gesichtspflege (Avene Cleanance mattierende Emulsion) leider leer. Ich benutze ab und an Feuchtigkeitsmasken, die ich dünn auftrage und als Pflege verwende. Meine Haut nimmt diese Produkte sehr gut auf. Aus meinen Beautyboxen habe ich hier noch einige Pröbchen, die ich erst mal aufbrauche. Feuchtigkeitsspendende Pflege ist sehr wichtig für die Haut und hilft ihr elastisch und weich zu bleiben. Darauf sollte man in keinem Fall verzichten.

AUGEN
Als Augencreme hab ich hier noch den Garnier Coffein Augen Roll-on rumstehen, den ich morgens verwende. Abends benutze ich die Revital Lift Augencreme von L'Oreal, welche in meiner letzten Pink Box drin war. Auch wenn ich mit 23 noch keine Falten habe, ist die Creme sehr gut für meine dünne, trockene Augenpartie und daher schadet die reichhaltige Textur über Nacht rein gar nicht.

LIPPEN
Für die Lippen benutze ich Tagsüber einen leichten Balsam, z. B. Bebe zartrosé oder Alverde Lippenbalsam. Abends nehm ich den Moisture Replenishing Lip Balm von Clarins. Den hab ich schon sehr lange, weil er total ergiebig und super pflegend ist. Auf den schwöre ich und werde ihn auch wieder nachkaufen sobald er leer ist.

FAZIT
Ich bin froh, dass ich keine getränkten Abschminktücher und Gesichtstonic mehr verwende, weil das alles nur überflüssige Produkte für meine Haut sind, nur rumstehen und Geld kosten. Die kostengünstigste Lösung sind wirklich die Microfaser Pads, die kann man nämlich problemlos in der Waschmaschine in einem Wäschebeutel mitwaschen und sie sind trotzdem sehr langlebig. Ich habe sie mir zum Geburtstag gewünscht, ansonsten hätte ich trotzdem die 30 euro für das Set von 7 St. inkl. Aufbewahrungsbox investiert.

Wie sieht eure Reinigungs- und Pflegeroutine aus? Habt ihr auch eure heiligen Schätze, auf die ihr schwört?

Nadine

1 Kommentar:

Sanzibell hat gesagt…

das essen sieht super lecker aus ♥

Liebe Grüße Sarah
www.sanzibell.com