Freitag, 3. August 2012

[Zwischenbericht No. 2/Fazit] Bad Beauty Habits

Hey meine Lieben,

Ich hab ja über meine trockenen Haare und meine trockene Haut erzählt. Und dass ich dagegen angehen will. Mehr dazu hier
Einen ersten Zwischenbericht gab es auch schon, den könnt ihr hier nachlesen

Heute will ich euch erzählen, wie es weiter ging mit meinen Vorsätzen

Trockene Haare - Ich habe weiterhin lieb und brav nicht geföhnt oder geglättet. Dafür habe ich ein paar blonde Strähnen machen lassen (wegen Sommer und so :D) und.. Ich konnte mich eeendlich überwinden, die kaputten Spitzen abzuschneiden. Das war vielleicht ein Kampf!! Ich wollte eigentlich nicht, weil meine Haare gefälligst länger werden sollen :D Aber das ergibt ja keinen Sinn, weil sich dann der Spliss nur immer weiter die Haare hoch zieht und aaah.. Dann ging es endlich zum Friseur.
Eine gute Entscheidung! Direkt nochmal weniger Frizz und meine Haare fühlen sich langsam an wie Haare :D

Links sieht man, wie sie mittlerweile aussehen, wenn ich sie im Dutt trocknen lasse. Glänzend und kaum noch struppig, ich kann es nicht fassen. Wer hätte gedacht, dass ein ewiges Haarproblem so leicht zu lösen ist? Also ich nicht.

Auch die Strähnchen haben sie eigentlich ganz gut verkraftet, ich dachte schon, danach stehe ich wieder ganz am Anfang. Aber sie haben sich nicht neu gekriselt oder auf anderem Wege protestiert. Ich bin begeistert :D

Ich nehme jetzt nochmal eins meiner Urlaubsbilder, um euch meine Locken mal richtig zu zeigen.
Da habe ich meine Haare an der Luft getrocknet und ein wenig Haarschaum eingearbeitet, als sie fast trocken waren.
Und man sieht: Es sind ganz normale Locken, nichts ist großartig frizzelig, struppig oder wirr. Und das trotz Hitze und hoher Luftfeuchtigkeit! Was für ein Fluch das schon manchmal für mich war.. :D
Ich finde sie so vollkommen in Ordnung, bin sogar geradezu glücklich mit ihnen. Jetzt müssen sie eigentlich nur noch länger werden :)


Trockene Haut - Auch meine Haut ist nicht gerade unkompliziert. Aber dank meines konsequenten Pflegeprogramms ist sie schon viel besser geworden. Und ich habe zum ersten Mal eine Gesichtscreme aufgebraucht! Aber dazu natürlich in einem anderen Post mehr.. ;)
Mittlerweile ist sie meistens gut gepflegt und weich. Kein großer Stress mehr.

Sport - Ehm... Können wir über was anderes reden? ^^"
Daraus ist bisher irgendwie immer noch nichts geworden...


Fazit
 Da meine Haare und meine Haut sich deutlich gebessert haben und ich die geplanten Pflegerituale mittlerweile fest in mein Programm übernommen wurden beschliesse ich dass meine Bad Beauty Habits in Sachen Haare und Haut abgeharkt werden können.
Über mein nicht vorhandenes Sportprogramm sollte ich nochmal nachdenken.

Insgesamt haben mir diese Vorsätze sehr geholfen, neue Regeln und Rituale in mein Programm mit einzubeziehen. Ich denke, ich werde sowas nun öfter versuchen. Vielleicht kriege ich das Ganze ja irgendwann insgesamt optimiert. :D


Fandet ihr diese "Minireihe" über meine Bad Beauty Habits interessant?
Wollt ihr auch beim nächsten Mal "live dabei" sein?
Was sind eure Bad Beauty Habits?

xoxo, Nele

Keine Kommentare: