Montag, 6. August 2012

Update: Nägel-Rettungsplan (vorher-nachher)


Ihr Lieben,

vor einiger Zeit habe ich euch hier über meine Nagelsituation berichtet.
Meine Nägel splitterten extrem und fingen an, sich schichtweise zu lösen. Extrem dünn, brüchig und abgesplittert. Meine Hände und Nagelhaut war trocken und rissig.

In den letzten 3 Wochen habe ich konsequent mein 1. Hilfe Programm durchgezogen und ich bin wirklich begeistert. Ich merke jetzt schon erste Erfolge.

Mein Plan:
- feilen nur noch mit einer Glasnagelfeile, in eine Richtung
- abends die Nagelhaut mit p2 Cuticle Cream eingecremt und die Hände dick mit Handcreme
- ca. 3x wöchentlich p2 Ultra Nail Hardener Kur (ist kein Lack, sondern eine Pflege die im Nagel einzieht)
- 1x täglich das Vitamin Nail Oil von Douglas auf die Nägel und Nagelhaut aufgetragen
- kein Nagellack!

Die Sache mit den Zink und Biotin habe ich aufgegeben, da ich es einfach immer wieder vergessen habe. Außerdem besteht bei mir ja kein richtiger Mangel. Das Zink nehm ich erst im Herbst/Winter wieder für mein Immunsystem.

Ich habe mir wirklich immer danach gehalten und versucht, diese Vorsätze in meine täglichen Rituale einzubauen. Das Nagelöl hab ich mir gleich in der Arbeit auf dem Schreibtisch gestellt, damit ich es nicht vergesse und die Handcreme und die Cuticle Cream steht auf meinem Nachttisch.

Die ersten Erfolge:
- weniger Splittern
- weiche Nagelhaut
- weiche Hände
- etwas stärkere Nägel
- etwas längere Nägel (sie brechen nicht mehr so schnell ab wie vorher)
- glänzende Nageloberfläche
- gesünderes Aussehen


Hier könnt ihr die ersten Besserungen mit einem "vorher-jetzt"-Foto sehen:


vorher

jetzt

Ich finde den Unterschied innerhalb dieser 3 Wochen gigantisch! Man sieht es sofort. Ich freue mich so darüber, dass es sich endlich bessert. Auch wenn sie noch etwas splittern: nichts geht sofort, alles braucht seine Zeit.

Auch wenn es mir schwer fällt an manchen Anlässen keinen Nagellack zu tragen, bleibe ich konsequent. Das tolle Ergebnis spornt mich an! Mein Programm werde ich noch weitere 3 Wochen so durchziehen und Anfang September wieder davon berichten.

Kommentare:

••●✿ мσηι*✿●•• hat gesagt…

Ich find den Unterschied super! :)
Aber was soll das eigentlich bringen keinen Nagellack zu tragen? Ich weiß, blöde Frage :D

Rothaariges hat gesagt…

Ui, das hat ja wirklich was gebracht.

C'est la vie hat gesagt…

Es hat ja wirklich was gebracht :)

Das mit dem Nagellack kenne ich, man fühlt sich so nackt auf den Fingern :D

Madline hat gesagt…

Hallo :)
Ich habe auf Jacs Blog deinen Kommentar zu der Uhr gesehen. Da ich sie mir neulich auch gekauft habe kann ich dir mitteilen, dass auch andere Anbieter die Uhr verkaufen und dort ist sie auch noch verfügbar:
http://www.ebay.com/itm/Fashion-Luxury-Geneva-Silicone-Quartz-Ladies-Womens-Men-Girl-Jelly-Wrist-Watch-/160848734019?pt=Wristwatches&var=&hash=item257354e743

oder hier:

http://www.ebay.com/itm/7-Different-Color-Mens-GENVEA-Sport-Casual-Silicone-Quartz-Wrist-Watch-Watches-/330772003654?pt=Wristwatches&var=&hash=item4d038c3b46

Liebe Grüße :)