Mittwoch, 18. April 2012

[Haul] Drogerie & Apotheke

Hallo ihr Lieben,

nach  nur einem halben Tag Arbeit hab ich mich auf in die Stadt gemacht und im Drogeriemarkt und in der Apotheke ein paar Sachen ergattert, die ich neu ausprobieren möchte. Überwiegend natürlich Pflege, wie sollte das bei mir auch anders sein :D


Hier mein Apo-Einkauf:



1 Avene mildes Reinigungsgel für normale bis Mischhaut, 13,41 €
Ich bin leider schon länger unzufrieden mit meinen Reinigungsprodukten, also wollte ich mal was neues ausprobieren. Ich hatte früher schon mal was von Avene aber das íst mir auf Dauer zu teuer geworden. Dann hab ich zum milden Waschgel von der Balea med Serie gegriffen. Das kostet glaub ich 2,95 € und gibt es in einem großen Pumpspender. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es meine Haut so extrem austrocknet, dass sie den ganzen Tag und die ganze Nacht über nachfettet und ich dann immer extrem glänzende Haut habe. So kanns nicht weitergehen, hab ich mir gedacht!! Jetzt  hab ich doch nochmal zu Avene gegriffen, weil ich die Produkte der Marke einfach toll finde. Mal guggen ob das jetzt nicht so extrem austrocknet und meine Haut wieder ins Gleichgewicht bringt. Ich teste es jetzt mal die nächsten 14 Tage und gebe euch Rückmeldung, wenns was Gutes ist :)

2 Eucerin PH5 Intensiv Lotion, 15,47 €
Außer meinem Gesicht ist die restliche Haut bei mir echt trocken und spannt. Am schlimmsten ist es an den Beinen. Ich denke, die sind einfach überstrapaziert vom epillieren bzw. rasieren. Die normalen Lotions halten grad mal einen Tag her, aber irgendwie bleibt meine Haut trocken. Von der Eucerin Lotion hatte ich letztens eine Probe und fand sie super, weil sie gleich eingezogen ist aber immer noch ein total weiches Gefühl auf der Haut hinterlassen hat. Da hab ich sie mir jetzt mal geholt. Ganze 400ml sind drin, die reichen mir jetzt ne Zeit. Auch hier geb ich euch Feedback :)

3 Bepanthen Lippencreme, 4,20 €
Puuh, hier hab ich dann bei DM gesehen, dass die Lippencreme nur 3,95 € kostet... War ganz schön sauer, obwohl ich eigentlich in ner Easy-Apotheke war, die eh schon ziemlich günstige Preise haben. Tja, wieder mal draus gelernt ;) Meine Lippen sind zurzeit etwas trocken, was bestimmt auch damit zusammenhängt, dass ich zu wenig trinke -.- Brauch jetzt mal was gescheites für meine Lippen. Ich bin nämlich der totale Labello-Hasser. Ich finde die trocknen die Lippen ja noch mehr aus. Die Lippenpflegestifte von Bebe zum Beispiel finde ich viel besser. Am liebsten ist mir aber echt ne Pflege aus der Tube, darum probier ichs jetzt mal mit der von Bepanthen!


Und hier meine Einkaufstüte bei DM:


1 Dove Deospray Original, 1,75 €
Das BESTE Deo überhaupt!! Das find ich einfach klasse und kaufs mir schon seit Jahren immer wieder nach. Der Duft ist ganz mild, jetzt nicht der super duper Geruch aber dafür hab ich ja Parfum. Viel mehr bin ich hier von der Wirkung überzeug, vor allem im Sommer. Dafür schieß ich jedes balea-supersüße-schoko-vanille-himmbeer-Deo aufn Mond!

2 Neutrogena sofort einziehende Handcreme, 2,95 €
Haja, wie gesagt sind nicht nur meine Lippen und Beine trocken, sondern auch meine Hände. Ich hab mir ne kleine Tube der Neutrogena-Creme mitgenommen, weil die großen wieder Jahre lang bei mir rumstehen und ich sie nicht leerkrieg. Bei Pflegeprodukten bin ich nicht so der Fan von Balea. Duft ist bei mir hier zweitrangig, die Pflege ist entscheidend. Mal guggen, ob die Creme was taugt!

3 Balea Aqua Augen Roll-on, 2,45 €
Mein Garnier Roll-on mit Coffein wird bald leer und jetzt möchte ich mal ne günstigere Alternative testen. Ich hab schon ziemlich Augenringe bzw. Augenschatten, deswegen bin ich auch Concealer-vernarrt ;) Und damit ich da noch ein bisschen vorbeugen kann, benutze ich morgens und abends (wenn ich dran denke....) eine Augenpflege. Vielleicht schaffts ja Balea diesmal mich zu überzeugen.

4 Balea Lippenpflege Lovely Raspberry, 1,45 €
Ne fruchtige Pflege für die Lippen wollt ich dann doch noch. Da ich Labello nicht mag und Bebe nichts fruchtiges im Sortiment hat, hab ich zu Balea gegriffen. Hier gab es 3 verschiedene Sorgen. Zwei Lipsticks mit Mandarine oder Grapefruit oder dann eben das Döschen mit Himmbeere. Eigentlich mag ich diese Rumpantscherei in den Tiegeln bzw. Döschen nicht so gern und finde es auch nicht hygienisch aber trotzdem wollt ichs mal testen. Außerdem waren von der Sorte die meisten verkauft - das sollte doch hoffentlich ein gutes Zeichen sein?!

5 L' Oreal Volume Million Lashes Mascara Waterproof schwarz, 10,45 €
Die bisher beste Mascara, die ich kenne!! Ich benutze  nur wasserfeste Mascara, da das sonst irgendwie mit meim ganzen Concealer so verschmiert. Die Million Lashes hat ein sehr dickes Gummibürstchen. Mit anderen Bürsten hab ich keine guten Erfahrungen gemacht, das verpatzt bei mir immer tierisch. Mir sind so Gummibürstchen echt die Liebsten. Ich benutze vorher ne Wimpernzange, die ich kurz  mit dem Föhn anwärme und dann Mascara drauf, schon so zwei Schichten. Und bisher war ich mit der Mascara hier am Besten dran. Deshalb schon zum 6. (?) Mal nachgekauft :D

6 p2 3in1 Nail Care Pen, 2,45 €
Trockene Hände = trockene Nagelhaut, daher hab ich mir  mal den Pflege-Pen geholt. Der Geruch ist irgenwie net so prickelnd. Da riecht ja mein Cocos-Nagellackentferner noch besser... Laut Packungsbeschreibung soll er trockenen und glanzlosen Nägeln vorbeugen, Rillen ausgleichen und ein glänzendes Finish verleihen. Bin noch nicht so ganz überzeugt, aber mal guggen. Dachte eher das wär was öliges für die Nagelhaut aber jetzt ists doch wohl was für den ganzen Nagel. Na super, jetzt schon wieder ein Fehlkauf gelandet, yay Nadine :D

7 Catrice Defining Duo Blush 020 Peach Sorbet
Momentan liebe ich Pfirsichtöne!!! Hab in Youtube schon paar mal was von diesem Rouge gehört und seitdem es jetzt auch in unserem DM Catrice-Produkte gibt, hab ich gleich mal zugegriffen.
Bin ja mal gespannt auf das Blush, aber kann mir gut vorstellen, dass der Pfirsichton gut zu meiner hellen Haut passt...


Soo, das wars :) Ich bin schon so gespannt auf die Produkte! Ich liebe austesten und auspacken soo sehr! Darum hab ich mir auch die Glossybox abboniert ;)
Ich werde euch auf jeden Fall Feedback geben, was empfehlswert oder ein no-go ist!

Viele liebe Grüße
Nadine

Kommentare:

••●✿ мσηι*✿●•• hat gesagt…

Also ^^
Die Mascara habe ich auch und ich liebe sie! (: Und der Aqua Roll on - ich fand den sowas von furchtbar o.o

Nele hat gesagt…

Die Hautcreme klingt gut :) Hab auch so extrem trockene Haut und trotz cremen schuppt sie spätestens einen Tag später ~

Saphira hat gesagt…

Ich mag den 3in1 Nail Care Pen, wenn es mal schnell gehen muss und die Nägel gepflegt aussehen sollen.
Damit habe ich mir auch schon im Zug die Nägel "lackiert" xD

Isa hat gesagt…

Bei der Loreal Mascara habe ich mir auch schon überlegt sie mir irgendwann zuzulegen, doch war ich bisher etwas zu geizig

virginiasblog4you hat gesagt…

Diesr Post ist ja schon ein paar Tage her - was sagst du mittlereweile zur Neutrogena Handcreme?
Ich muss ja gestehen, dass ich ein totaler Fan von dieser Handcreme bin *g*

Toller Blog, ich werde dich über Bloglovin verfolgen.

Liebe Grüsse
Virginia